Über HCB-Rutronik Racing

Über HCB-Rutronik Racing

Mit unserem Hauptsponsor Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH haben wir uns seit Gründung im Jahre 2010 im Motorsport etabliert. Neben dem Geschäftsbereich Event für Unternehmen und Privatpersonen hat sich in den letzten Jahren der Geschäftsbereich Racing als wichtiges Standbein entwickelt.

Hierbei werden vor allem Gentleman-Driver individuell und optimal betreut, sowohl bei den technischen Details als auch bei der Optimierung ihres Fahrstils. Dabei stehen den Piloten zu jeder Zeit Rennprofis und ausgebildete Daten-Ingenieure zur Seite.

Mit dem Gewinn der Gesamtmeisterschaft im DMV GTC 2016 konnte das Team HCB-Rutronik Racing den bisher größten Erfolgt seit Einstieg in den GT3-Kundensport im Jahr 2015 verbuchen. Zusätzlich gewannen die HCB-Piloten Fabian Plentz und Tommy Tulpe die Meisterschaft in den Klassen 8 und 10 des DMV GTC. Abgerundet wird dieser Erfolg durch den Titel in der Premierensaison der Langstreckenserie DUNLOP 60.

Beim FIA GT World Cup in Macau, der offiziellen GT3-Weltmeisterschaft, belegte HCB-Pilot Fabian Plentz im Audi R8 LMS Gesamtplatz acht und war damit drittbester Fahrer aus der Gruppe der Piloten, die nicht für die Herstellerwertung nominiert waren.